Unser Bezirk

Das sind Wir!

 

Wir JuLis sind die einzige liberale Jugendorganisation in Deutschland. Unser Ziel ist es, Politik und Zeitgeschehen nach den Prinzipien von Freiheit, Individualität, Eigenverantwortung und Toleranz mit zu gestalten. Unser Leitbild sind dabei freie und selbstbestimmt handelnde Menschen, die Verantwortung für sich und andere übernehmen. Statt auf den Staat vertrauen sie in erster Linie auf sich selbst und leben ihre eigenen, individuellen Lebensentwürfe.

 

DEUTSCHLANDWEIT GIBT ES DERZEIT RUND 16 000 JULIS. BEI UNS MITMACHEN UND MITGLIED WERDEN KANN JEDER IM ALTER ZWISCHEN 14 UND 35 JAHREN – EGAL OB SCHÜLERINNEN ODER SCHÜLER, AUSZUBILDENDE, STUDIERENDE, BERUFSEINSTEIGER ODER JUNGE ERWACHSENE.

 

Wir freuen uns auf jeden, der mit uns zusammen für eine freiheitliche, der Generationengerechtigkeit verpflichtete Politik streitet. Denn nur gemeinsam können wir unsere Gesellschaft, unser Land, Europa und die Welt nach unseren freiheitlichen Vorstellungen gestalten. Dafür treten wir bereits seit 1980 ein und sehen uns selbst als Sprachrohr unserer eigenen sowie kommender Generationen.

 

DAS HERZ UNSERES BEZIRKS: DIE KREISVERBÄNDE

Unser Bezirksverband setzt sich aus insgesamt 6 Kreisverbänden zusammen. Das sind der KV Düsseldorf, KV Mettmann, KV Rhein-Kreis Neuss, KV Remscheid, KV Wuppertal und der KV Solingen.

Die Kreisverbände sind das Herz unseres Bezirk. Hier finden die meisten Aktionen und Veranstaltungen statt. Die Kreisverbände sind auch Euer erster Ansprechpartner wenn Ihr aktiv werden wollt und die Politik bei euch im Ort oder in der Stadt direkt mitgestalten wollt!

 

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

 

Bei alldem kannst Du uns unterstützen. Denn wir können nur dann viel bewegen, wenn wir uns gemeinsam für unsere Wertvorstellungen und Ideale einsetzen. Solltest du noch Fragen oder Anregungen haben, melde dich einfach bei .

Oder noch besser: Unterstütze uns und werde jetzt Mitglied. Fülle einfach online Deinen Mitgliedsantrag aus und schon bist Du dabei.

 

LOS GEHT’S, WIR BRAUCHEN DICH!